Karriere bei Binder+Co

Qualität ist unser Credo – vom Mitarbeiter bis zu den Produkten

Werden Sie ein Teil von uns

Unsere Produkte sind Weltmarktführer und ein Maßstab für die intelligente und schonende Nutzung wertvoller Ressourcen. Eigeninitiative, Eigenverantwortung und die hervorragende Leistung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die Voraussetzung dafür, diese Maßstäbe zu setzen.
Wenn auch Sie unser Team bereichern wollen, finden Sie bei uns interessante Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten vor.

Offene Stellen


Folgende Stellen sind derzeit bei uns vakant.

HR-Generalist (m/w) - Vollzeit

Schwerpunkt Arbeitsrecht

Sie sind auf der Suche nach einer vielseitigen, interessanten und abwechslungsreichen HR-Tätigkeit? Ein technisches Umfeld inklusive Produktionsbetrieb finden Sie reizvoll? Außerdem haben Sie Freude daran, sich immer wieder spannenden neuen Herausforderungen zu stellen? Dann könnte unsere ab sofort zu besetzende Vollzeit-Position als HR-Generalist/in genau die richtige für Sie sein:

INFOS ANZEIGEN           DOWNLOAD INFOS
Binder+Co ist ein international erfolgreicher Spezialist für Maschinen und Anlagen in der Aufbereitung wertvoller Primär- und Sekundärrohstoffe. Als Weltmarktführer im Glasrecycling und Spezialist in der Trocknungs- und Siebtechnik leisten wir mit innovativen Produkten einen nachhaltigen Beitrag zum effizienten und gleichzeitig schonenden Umgang mit knappen Ressourcen.
Ihr Tätigkeitsbereich
  • Beratung des Managements in personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Personalauswahl und Abwicklung des Recruitingprozesses inkl. Ausarbeitung von Dienstverträgen
  • Planung und Organisation von Aus- und Weiterbildungen
  • Aufgabenbezogene Personaladministration
  • Umsetzungsbegleitung sowie Fortführung bestehender Personalentwicklungsprojekte
  • Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern im HR-Bereich
     
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzausbildung im Bereich HR-Management
  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen in einer generalistischen Funktion
  • Fundierte Arbeitsrecht-Kenntnisse sowie idealerweise Grundkenntnisse in der Personalverrechnung
  • Versierter Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Software von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Strukturierter, genauer Arbeitsstil und Verantwortungsbereitschaft
  • Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz
Wir bieten Ihnen ein herausforderndes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das für seine Beständigkeit, Innovationskraft und Mitarbeiterorientierung bekannt ist. Das sehr gute Betriebsklima, verschiedene interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, die Betriebskantine, zahlreiche Mitarbeiterevents und die gute Verkehrsanbindung (inkl. Mitarbeiter-Parkplätze vor dem Haus) sind nur ein paar der weiteren Pluspunkte Ihres potenziellen zukünftigen Arbeitgebers Binder+Co.

Für die ausgeschriebene Position bieten wir Ihnen ein jährliches Brutto-Gehalt ab € 40.100,- (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an job@binder-co.at.

Junior Controller (m/w) - Vollzeit

Sie sind ein Zahlenmensch und ein Teamplayer und sehen Ihre berufliche Zukunft im Controlling? Dann könnte unsere ab sofort zu besetzende Vollzeit-Position eines Junior Controllers (m/w) genau die richtige für Sie sein:

INFOS ANZEIGEN           DOWNLOAD INFOS
Binder+Co ist ein international erfolgreicher Spezialist für Maschinen und Anlagen in der Aufbereitung wertvoller Primär- und Sekundärrohstoffe. Als Weltmarktführer im Glasrecycling und Spezialist in der Trocknungs- und Siebtechnik leisten wir mit innovativen Produkten einen nachhaltigen Beitrag zum effizienten und gleichzeitig schonenden Umgang mit knappen Ressourcen.
Ihr Tätigkeitsbereich
  • Berichtswesen nach UGB und IFRS (Monatsreporting, Jahresabschluss, Budgetierung, Hochrechnung)
  • Begleitung des Geschäftsprozesses zur operativen, kurz- und mittelfristigen Planung
  • Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung der Pläne
  • Maßgebliche Mitarbeit an der Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung und Bilanz nach UGB und IFRS
  • Auswertungen, Statistiken und Soll-/Ist-Vergleiche über alle Geschäftsbereiche
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise wirtschaftswissenschaftliches Studium oder FH)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, v.a. in MS Excel; Erfahrung mit ERP-Software von Vorteil
  • Deutsch-Kenntnisse auf Muttersprache-Niveau sowie gute Englisch-Kenntnisse (konversationsfähig)
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit und Engagement
  • Flexibilität sowie eine strukturierte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft zur fallweisen Unterstützung der KollegInnen in den Tochtergesellschaften
     
Wir bieten Ihnen ein herausforderndes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das für seine Beständigkeit, Innovationskraft und Mitarbeiterorientierung bekannt ist. Das sehr gute Betriebsklima, verschiedene interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, die Betriebskantine, zahlreiche Mitarbeiterevents und die gute Verkehrsanbindung (inkl. Mitarbeiter-Parkplätze vor dem Haus) sind nur ein paar der weiteren Pluspunkte Ihres potenziellen zukünftigen Arbeitgebers Binder+Co. Es erwartet Sie ein ausgesprochen kollegiales Team, welches Ihnen – vor allem zu Beginn – mit Rat und Tat zur Seite steht und Sie umfassend in Ihr Aufgabengebiet einschulen wird.

Für die ausgeschriebene Position bieten wir Ihnen ein jährliches Brutto-Fixgehalt ab € 45.000,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation sowie einschlägiger Branchen- und/oder Berufserfahrung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden möchten, richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an job@binder-co.at.

Projektmanager (m/w) in der Auftragsabwicklung - Vollzeit

Planen, Koordinieren und Organisieren sind Tätigkeiten, die Ihnen ausgezeichnet liegen? Außerdem sind Sie ein Mensch, der gerne interagiert und kommuniziert – sowohl auf Deutsch als auch Englisch und idealerweise zudem noch Spanisch? Dann könnte unsere ab sofort zu besetzende Vollzeit-Position als Projektmanager/in in der Auftragsabwicklung genau die richtige für Sie sein:

INFOS ANZEIGEN            DOWNLOAD INFOS
Binder+Co ist ein international erfolgreicher Spezialist für Maschinen und Anlagen in der Aufbereitung wertvoller Primär- und Sekundärrohstoffe. Als Weltmarktführer im Glasrecycling und Spezialist in der Trocknungs- und Siebtechnik leisten wir mit innovativen Produkten einen nachhaltigen Beitrag zum effizienten und gleichzeitig schonenden Umgang mit knappen Ressourcen.
Ihr Tätigkeitsbereich
  • Ansprechpartner für den Kunden im Zuge der Auftragsabwicklung: Abklärung von Terminen, Sicherheits- und Umweltanforderungen etc.
  • Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen und externen Kooperationspartnern/Lieferanten
  • Grob- und Detailplanung des Projektes inkl. Terminsteuerung, Projektcontrolling und -reporting
  • Bei System-Projekten: Führen und Koordinieren des Projektkernteams
  • Risikomanagement im Rahmen der Projektabwicklung
  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Zahlungseingänge
  • Claim-Management sowie Maßnahmen-Koordination bei Gewährleistungsfällen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU oder vergleichbar); IPMA-Zertifizierung von Vorteil
  • Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Projektmanagement/Auftragsabwicklung sowie Erfahrung mit Vertrags- und Claim-Management, vorzugsweise im Bereich Maschinen- und Anlagenbau
  • Deutsch auf Muttersprache-Niveau und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich, BewerberInnen mit zusätzlichem Spanisch/Französisch-Sprach-Skill bevorzugt
  • Versierter Umgang mit MS Office und MS Projekt; Erfahrung mit ERP-Software wünschenswert
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und unternehmerisches Denken
  • Belastbarkeit, Ausdauer, Durchsetzungsfähigkeit
  • Zielstrebigkeit und Flexibilität sowie (konflikt-)lösungsorientiertes Vorgehen
  • Reisebereitschaft, kulturelles Anpassungsvermögen und gutes Auftreten
Wir bieten Ihnen ein herausforderndes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das für seine Beständigkeit, Innovationskraft und Mitarbeiterorientierung bekannt ist. Das sehr gute Betriebsklima, verschiedene interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, die Betriebskantine, zahlreiche Mitarbeiterevents und die gute Verkehrsanbindung (inkl. Mitarbeiter-Parkplätze vor dem Haus) sind nur ein paar der weiteren Pluspunkte Ihres potenziellen zukünftigen Arbeitgebers Binder+Co. Es erwartet Sie ein ausgesprochen kollegiales Team, welches Ihnen – vor allem zu Beginn – mit Rat und Tat zur Seite steht und Sie umfassend in Ihr Aufgabengebiet einschulen wird.

Für die ausgeschriebene Position bieten wir Ihnen ein monatliches Brutto-Gehalt ab € 3.100,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation sowie einschlägiger Branchen- und/oder Berufserfahrung.
 
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, Ihr Profil den oben genannten Anforderungen entspricht und auch Sie Teil des Projektmanagement-Teams von Binder+Co werden möchten, richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an job@binder-co.at.

Commerical Manager (m/w) - Vollzeit

Planen, Koordinieren und Organisieren sind Tätigkeiten, die Ihnen ausgezeichnet liegen? Und Sie haben Erfahrung im Projekt- und Vertragsmanagement? Dann könnte unsere ehestmöglich zu besetzende Vollzeit-Position eines Commercial Managers (m/w) genau die richtige für Sie sein:

INFOS ANZEIGEN            DOWNLOAD INFOS
Binder+Co ist Spezialist für Maschinen und Anlagen in der Aufbereitung wertvoller Primär- und Sekundärrohstoffe. Unsere Produkte leisten einen nachhaltigen Beitrag zum sinnvollen Umgang mit knappen Ressourcen.
Ihr Tätigkeitsbereich
  • Kaufmännisches Projektmanagement und operative kaufmännische Projektabwicklung von der Vetriebsphase bis zum Abschluss
  • Ausarbeitung und kaufmännische Prüfung von internationalen Tendern und Verträgen
  • Federführend im kommerziellen Vertragsmanagement (Prüfen und Strukturieren von Verträgen sowie Führen von Vertragsverhandlungen) - ggf. mit Unterstützung eines externen Rechtsberaters
  • Kommerzielles Risikomanagement inklusive Abwicklung von Bankgarantien, Akkreditiven und Mitarbeit bei Hedging-Aktivitäten
  • Zahlungs- und Cashflow-Management (Planung und Monitoring)
  • Claim Management in Abstimmung mit der Projektleitung
  • Aktive Unterstützung der Projektleitung hinsichtlich Project Controlling (Prognosen, Reporting etc.)
  • Koordination der Rechts-, Steuer-, Verzollungs- und Versicherungsthemen (ÖKB)
  • Unterstützung bei der Risikoanalyse und Kalkulation relevanter Kosten
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Universität oder FH) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektgeschäft und/oder Vertragsmanagement, vorzugsweise im Anlagenbau
  • Technisches Grundwissen bzw. Verständnis
  • Versierter Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Software sowie MS Project von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil (zB.: Französisch, Spanisch)
  • Eigenständiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Lösungs- und Ergebnisorientierung, Analysefähigkeit sowie strategisches Urteilsvermögen
  • Zahlenaffinität, Flexibilität, Eigeninitiative
Wir bieten Ihnen ein herausforderndes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das für seine Beständigkeit, Innovationskraft und Mitarbeiterorientierung bekannt ist. Das sehr gute Betriebsklima, verschiedene interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, die Betriebskantine, zahlreiche Mitarbeiterevents und die gute Verkehrsanbindung (inkl. Mitarbeiter-Parkplätze vor dem Haus) sind nur ein paar der weiteren Pluspunkte Ihres potenziellen zukünftigen Arbeitgebers Binder+Co. Es erwartet Sie ein ausgesprochen kollegiales Team, welches Ihnen – vor allem zu Beginn – mit Rat und Tat zur Seite steht und Sie umfassend in Ihr Aufgabengebiet einschulen wird.

Für die ausgeschriebene Position bieten wir Ihnen ein jährliches Brutto-Gehalt ab € 47.000,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation sowie einschlägiger Branchen- und/oder Berufserfahrung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden möchten, richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an job@binder-co.at.

Bewerbungsprozess

In fünf Schritten zur Karriere bei Binder+Co

1.
Jobsuche

Klicken Sie sich durch unseren Stellenmarkt, um zu recherchieren, welche Positionen aktuell vakant sind. Sollte keine davon Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

2.
Bewerbungsunterlagen

Damit wir einen ersten Eindruck von Ihnen gewinnen können, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an job@binder-co.at:
  • Bewerbungsschreiben inkl. Hinweis auf die Stelle bzw. den Bereich, für den Sie sich interessieren
  • tabellarischer Lebenslauf mit Foto
  • Scans relevanter Zeugnisse und Zertifikate

3.
Begutachtung Ihrer Unterlagen

Sie haben viel Zeit und Mühe in die Erstellung Ihrer Bewerbungs-unterlagen investiert – jetzt wollen wir uns Zeit für Sie und die sorgfältige Bearbeitung Ihrer Bewerbung nehmen. Unsere erste Rückmeldung wird Sie innerhalb von etwa ein bis drei Wochen erreichen.
 

4.
Auswahlprozess

Haben Sie sich für die engere Auswahl qualifiziert, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Je nach Position können ein bis zwei weitere folgen. Das Gespräch dauert in der Regel eine bis eineinhalb Stunden.

5.
Herzlich Willkommen bei Binder+Co!

Sie haben es geschafft! Freuen Sie sich auf unser Einführungsprogramm, die Begleitung durch einen Mentor in der Anfangsphase und tolle berufliche Möglichkeiten.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und auf eine spannende, gemeinsame Zukunft.

Praktikum bei Binder+Co

Sie möchten im Zuge Ihrer Ausbildung ein Praktikum absolvieren oder wollen sich im Rahmen der Berufsorientierung einen Beruf einmal in Real Life ansehen? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum bei uns. Verwenden Sie dazu bitte unseren Praktikumsbewerbungsbogen, den Sie rechts zum Download finden. (Anmerkung: Die Bewerbungsfrist für Ferialpraktika im Sommer endet per 28. Februar des jeweiligen Jahres.)

Kommen, um zu bleiben!

Der ideale Job ist interessant, abwechslungsreich, sicher und bietet Entwicklungsmöglichkeiten. Natürlich spielen auch die Entlohnung sowie ein gutes Betriebsklima eine entscheidende Rolle. Arbeitsplätze bei Binder+Co zeichnen sich durch all diese Qualitäten aus.
 
Darüber hinaus bieten wir Ihnen zusätzliche Benefits. Denn wir sind der Meinung, dass der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liegt. Darum legen wir Wert auf besondere Rahmenbedingungen. Oder anders gesagt: Wir wollen, dass Sie kommen, um zu bleiben.

Vertiefende Informationen zu den einzelnen Berufsbildern bei Binder+Co finden Sie hier: Erlebniswelt Wirtschaft
Einführungsprogramm
Sie durchlaufen unser bewährtes Einführungsprogramm, das Sie dabei unterstützt, in Ihrem neuen Job möglichst bald voll durchstarten zu können. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen sowie die Führungskräfte - allen voran Ihr Mentor - in der Startphase und stehen für Fragen zur Verfügung.
 
Fort- und Weiterbildung
Nutzen Sie die interessanten Weiterbildungsangebote unserer Binder+Co Akademie! Neben fachlichen und methodischen Themen sowie Sprachtrainings werden auch verschiedene Soft Skill-Schulungen angeboten.
 
Vom Mitarbeiter zum Mitgestalter
Als weltmarktführendes Unternehmen sorgen wir bei unseren Kunden für ihren entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Um diese Position halten zu können, laden wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, ihren Bereich aktiv mitzugestalten und die tägliche Arbeit zu verbessern.
Mitarbeiterfördergespräche
Interne Kommunikation wird bei Binder+Co großgeschrieben. Das jährlich stattfindende Mitarbeiterfördergespräch dient zur persönlichen Standortbestimmung, zum Feedback sowie zur Abstimmung der persönlichen Ziele und Zukunftspläne.

Mitarbeiterbefragung
Zusätzlich holt sich Binder+Co in regelmäßigen Abständen ein sehr umfangreiches Feedback von seinen Mitarbeitern ein. So können wir in Erfahrung bringen, in welchen Bereichen wir bereits gut unterwegs sind und wo wir uns noch verbessern können.
 
Sozialleistungen und Events
Genießen Sie eine Reihe zusätzlicher Leistungen wie vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine, schöne Betriebsausflüge oder verschiedene Events wie unser Grillfest im Sommer u.v.m.

Ansprechpartner

Wir freuen uns über Ihre Zusendung und stehen Ihnen bei etwaigen Fragen jederzeit zur Verfügung.

Haben Sie eine Stelle entdeckt, die Ihr Interesse geweckt hat oder möchten Sie sich initiativ bei uns bewerben? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbung sollte bitte folgende Unterlagen bzw. Angaben enthalten:
  • Bewerbungsschreiben (inkl. Angabe der Stelle/des Bereichs, für die/den Sie sich interessieren)
  • tabellarischer Lebenslauf mit Foto
  • Kopien relevanter Zeugnisse und Zertifikate
Binder+Co AG Personalabteilung
Marlene Pichlhöfer
Grazer Straße 19-25
A-8200 Gleisdorf
+43 (0) 3112 800-420
job@binder-co.at
Weitere Hinweise:
Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen  vorzugsweise per E-Mail und verwenden Sie für Ihre Dateianhänge nach Möglichkeit die Formate Word, pdf oder jpg.

Alle Bewerbungen werden eingehend geprüft und Sie bekommen schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns. Bis dahin ersuchen wir Sie um etwas Geduld und bedanken uns an dieser Stelle schon einmal für das entgegengebrachte Interesse!

Praktika:
Sie möchten im Zuge Ihrer Ausbildung ein Praktikum absolvieren oder wollen sich im Rahmen der Berufsorientierung einen Beruf einmal in „real life“ ansehen? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum bei uns!